top of page

SEO AGENTUR

Für was brauche ich eine SEO Agentur?

 

Du hast vielleicht eine optisch ansprechende Website erstellt, die regelmäßig besucht wird, aber rangiert deine Website auch weit oben auf den Suchergebnisseiten (SERPs)? Die Kunden wissen, was sie wollen, und sie suchen es ganz oben bei Google. In den letzten Jahren wurde berichtet, dass über 90 % der Klicks im Suchverkehr auf der ersten Seite erfolgen! Daher ist Search Engine Optimization (kurz SEO) so wichtig für deine Marke. 

 

ABCD kann dich dabei unterstützen, eine solide Grundlage für deine Websites mit einer sauberen, effektiven Benutzererfahrung zu schaffen, die durch SEO-Aktivitäten in der Suche gut auffindbar ist. Unser erfahrenes Team erstellt eine Strategie, die effektive Wege zur Steigerung des Traffics auf deiner Website beinhaltet, wie zum Beispiel die Erstellung von qualitativ hochwertigen Inhalten, den Aufbau neuer Links, die Beseitigung von defekten Links, die schädlich für deine Website-Rankings sind oder die Durchführung von Site-Audits und Keyword-Analysen.

 

Unsere SEO-Experten helfen dir dabei, deinen organischen Search Traffic zu erhöhen, der für die meisten Unternehmen einen großen Teil ihrer Website-Performance ausmacht und eine kritische Komponente des Kaufprozesses ist, um Nutzer letztendlich zu einer Conversion oder einem Engagement zu bewegen. Darüber hinaus konzentrieren wir uns auch auf Off-Page-Elemente und bauen relevante Backlinks zu deiner Website auf. Dies trägt dazu bei, den langfristigen Wert deiner Marke zu steigern. Denn ein gutes Ranking und eine günstige Platzierung stärken das Profil deiner Marke. 

Wie wir dir mit deinem internationalem SEO helfen 

 

Wenn die Besucher deiner Website aus einem anderen Land kommen als dem, in dem deine Brand ansässig ist, eine andere Sprachen sprechen oder beides, dann ist es höchste Zeit, ein besseres Website-Erlebnis für alle internationale Besucher zu schaffen und in internationales SEO zu investieren. Die Internationalisierung einer Website geht über eine einfache Übersetzung hinaus: Es ist entscheidend, länderspezifische Merkmale wie Kultur, Mentalität oder Vorlieben der jeweiligen Zielgruppe zu berücksichtigen. 

 

Gemeinsam mit unserem Team auf SEO- und Sprachexperten können wir dir helfen, eine internationale SEO-Strategie zu entwickeln, die folgende Punkte berücksichtigt:

 

  • die wichtigsten Märkte für dein Unternehmen

  • URL-spezifische, länderbezogene und sprachlich angepasste Zielgruppenansprache 

  • die kulturellen Unterschiede innerhalb und zwischen diesen Märkten

  • Such- und Browse-Verhalten zwischen diesen Märkten

  • die Wettbewerbslandschaft in diesem Markt

  • wo die Menschen in diesem Markt Informationen über Ihre Branche erhalten

 

Wenn du Unterstützung bei deine internationalen SEO-Aktivitäten suchst oder deine SEO-Strategie anpassen willst, melde dich bei uns über das Kontaktformular und einer unserer Mitarbeiter wird sich mit dir in Verbindung setzen.

 

Wie wir als SEO Agentur vorgehen

 

Wir versuchen, deine SEO-Strategie auf die spezifischen Bedürfnisse deiner Website abzustimmen und verbringen viel Zeit damit, mit dir zu sprechen und dir zuzuhören, damit wir deine Ziele, dein Produkt und deine Brand verstehen. Wir glauben nicht, dass es bei SEO eine Patentlösung gibt, da jedes Unternehmen anders ist und mit individuellen Zielen arbeitet. 

 

Wir arbeiten auch gerne mit deinen internen SEO- oder PR-Teams zusammen, um Erkenntnisse auszutauschen und das Wissen und die Erfahrungen des jeweils anderen zu bereichern. Je nach Ergebnis der Gespräche können wir einen Schwerpunkt auf dein On-Page-SEO legen, das sich auf den Inhalt deiner Website konzentriert und darauf, ob diese für die Keywords, für die du ranken willst, gut optimiert ist.

 

Außerdem verbessern wir auch dein Off-Page-SEO, das sich auf den Aufbau relevanter Backlinks zu deiner Website konzentriert. Backlinks fungieren als Votum oder Vertrauensbeweis. Wenn deine Konkurrenten dich outperformen und ein stärkeres Backlink-Profil haben, sollte sich ein großer Teil deiner Strategie darauf konzentrieren, die besten und relevantesten Backlinks zu sichern.  

 

Wie werden die Ergebnisse einer SEO Agentur bewertet? 

 

Bevor wir mit der Strategie beginnen, legen wir die Ziele für die Arbeit fest, die wir leisten. Unsere Reports werden nach deinen Anforderungen erstellt. Wir können deinen Bericht so anpassen, dass er die für dich wichtigen Kennzahlen hervorhebt. Dabei können wir uns auf bestimmte Metriken wie das Domain-Rating von Ahrefs oder die Keyword-Positionen konzentrieren. Darüber hinaus hast du wöchentliche Calls mit dem Account Manager, der dir über die Arbeit und die Ergebnisse berichtet. 

 

Was unsere Kunden über uns sagen

 

SEO ist das Herzstück unserer Arbeit hier bei ABCD. Seit wir angefangen haben, haben wir weit über 100 Brands bei der Verbesserung ihrer Suchmaschinenoptimierung unterstützt. 

0-4.jpeg

Jan

Founder, YouDiscover

Der kreative SEO-Ansatz von ABCD hat uns geholfen, unsere Reichweite über unsere Inhalte deutlich zu erhöhen und neue Besucher auf unsere Website zu locken. Wir rangieren jetzt für wichtige Schlüsselwörter. Ich würde ABCD jedem Unternehmen empfehlen, das von SEO profitieren möchte.

Kontakt
Anchor 1

FAQ über eine SEO Agentur

Welche Services bieten wir als SEO Agentur an? 

 

Neben kontinuierlichen PR-Aktivitäten, Influencer-Marketing und Lead-Generierung umfassen unsere SEO-Services:

  • Digitale PR: Wir stellen sicher, dass deine Website und deine Marke mehr Aufmerksamkeit erhalten.

  • Technische SEO-Audits: Wir stellen sicher, dass die Suchmaschinen deine Website crawlen können.

  • Content Audits: Wir achten darauf, dass deine Inhalte deine Zielthemen abdecken.

  • Keyword-Recherche: Wir wissen genau, wonach deine Kunden suchen.

  • Backlink-Audits: Wir stellen sicher, dass dein Backlink-Profil stark ist.

  • On-Page-Optimierung: Wir sorgen dafür, dass deine Seiten SEO-optimiert sind.

  • Linkaufbau: Wir sorgen dafür, dass mehr Backlinks von glaubwürdigen, relevanten Quellen auf deine Website verweisen. 

Wenn du Hilfe bei deinem SEO-Game brauchst, dann benutze unser Kontaktformular oder unseren Chatbot und wir vereinbaren einen Termin. 

 

Was sind die Vorteile der Zusammenarbeit mit einer SEO-Agentur? 

 

Boutique-Agenturen wie ABCD Agency ermöglichen es dir, eine enge Zusammenarbeit zu etablieren und effektiver zu agieren. Jeder Kunde wird gleich wertgeschätzt. Darüber hinaus schätzen wir Flexibilität und Kreativität und sehen uns gerne als Teil deines Teams. 

 

Wie hoch sind die durchschnittlichen Kosten für die Beauftragung einer SEO-Agentur?

 

Der Preis einer SEO-Kampagne hängt davon ab, welche Vorarbeit du und dein Team schon erbracht haben, welche internen Ressourcen du bereitstellen kannst, wie schwierig deine Keywords sind (wie wettbewerbsfähig deine Nische ist) und welche Ziele du verfolgst. Ob du nur Off-Page-Unterstützung suchst oder ob du auch Hilfe bei der On-Page-Optimierung brauchst. Wenn du mehr erfahren möchtest, nutze unser Kontaktformular oder unseren Chatbot und wir vereinbaren einen Termin. 

Wie starte ich am besten mit einer SEO-Marketing-Agentur?  

 

Wir würden gerne wissen, wie wir dir helfen können, die Macht der Suchmaschinenoptimierung zu nutzen. Nutze unser Kontaktformular, um uns zu kontaktieren und wir vereinbaren einen Gesprächstermin. Wir freuen uns darauf, mehr über dein Unternehmen und die Bereiche zu erfahren, in denen du Unterstützung brauchst. Wir informieren dich dann über den Ablauf und die Preise. 

Weitere Fragen? 

 

Setz dich mit uns in Verbindung und lass uns über SEO sprechen! Nutze das Kontaktformular und wir werden uns bei dir melden. 

GET IN TOUCH

Danke fürs Einreichen!

Wir  können es kaum erwarten von dir zu hören

ABCD Agentur UG (haftungsbeschränkt)

Koppenplatz 10

10115 Berlin

EMAIL

contact@abcd.agency

TELEFON

+49 30 25737149

bottom of page

SEO AGENCY

Why do I need a SEO agency?

You may have created a visually appealing website that receives regular visitors but does your website rank highly on search engine results page (SERPs)? Customers know what they want, and they’re looking for it at the top of Google. In recent years, it has been reported that over 90% of search traffic clicks are on page one! That’s why SEO is so important for your brand. 

 

ABCD can support you in establishing a strong foundation for your websites with a clean, effective user experience that is easily discoverable in search through SEO activities. Our experienced team will create a strategy that includes effective ways to boost traffic to your website through techniques like conducting site audits and keyword analysis, removing broken links that are harmful to your site rankings, creating high quality content and more. 

 

Our SEO experts will help increase your organic search traffic, which is a massive part of most businesses’ website performance and a critical component of the buyer funnel and ultimately getting users to complete a conversion or engagement. In addition to this, we also focus on off-page elements and will build relevant backlinks to your website. This will help build long-term equity for your brand. A good ranking and a favourable placement elevates your brand’s profile. 


 

How we can help with your international SEO

 

If the visitors of your website come from a different country than where you're located, speak different languages, or both, then it may be time to create a better experience for all of your international visitors and start investing in international SEO. The internationalisation of a website goes beyond simply translating: it’s critical to consider country-specific characteristics such as culture, mentality or preferences of the respective audience. 

 

Together with our in-house linguists, we can help you devise an international SEO strategy that looks at:

 

  • The most important markets for your business

  • URL specific country targeting and language targeting 

  • The cultural differences within and between those markets

  • Search and browse behaviour between those markets

  • The competitive landscape for that market

  • Where people get information about your industry in that market

 

If you’re looking for support with your international SEO activities or you are trying to adjust your SEO strategy, get in touch with us using the contact form and one of our team will be in touch with you.

How we work as an SEO agency

 

We look to cater your SEO strategy based on your site’s specific needs and spend a lot of time talking and listening to you so we understand your goals, product and brand. We do not believe there is a one-size-fits-all in SEO as every business is different and every goal is different. 

 

We also love to work together with your in-house SEO or PR teams in order to share insights and enrich each other's knowledge and experiences. Depending on the outcome of the conversations, we may place a high emphasis on your on-page SEO, which focuses on the content of your website and whether it is well optimised for the keywords you are trying to rank for.

 

Alternatively, we improve your off-page SEO, which focuses on building relevant backlinks to your website. Backlinks function as votes or citations of trust, therefore if your competitors are outperforming you and have a stronger backlink profile, a big part of the strategy will be focused around securing the best and most relevant backlinks. 

How does a SEO agency report on the results?

 

Before we kick off the strategy, we establish the goals for the work we do. Our reports are custom-built to your requirements. We can customise your report to highlight the key metrics important to you. This could be focusing on specific metrics such as the domain rating from Ahrefs or keyword positions. In addition to this, you will have weekly scheduled calls with your account manager who will report on the work and results.

What our clients say about us  

 

SEO is at the core of what we do here at ABCD. Since we started out, we’ve supported hundreds of brands with improving their search engine optimisation.

0-4.jpeg

Jan

Founder, YouDiscover

ABCD's creative SEO approach has helped us to significantly expand our reach via our content, attracting new visitors to our website. We now rank for important keywords. I would recommend ABCD to any business looking to benefit from SEO.

 

FAQ about SEO agencies

 

What services do you offer as an SEO agency? 

 

Besides on-going pr activities, influencer marketing and lead generation services, our SEO services include:

  • Digital PR: making sure that your site and brand receives more attention.

  • Technical SEO audits: making sure that search engines can crawl your site.

  • Content audits: making sure that your content covers your target topics.

  • Keyword research: making sure we understand what your customers search for.

  • Backlink audits: making sure your backlink profile is strong.

  • On-page optimisation: making sure your pages are SEO optimised.

  • Link building: making sure we secure more backlinks to your site from credible, relevant sources. 

 

If you need help with your SEO then use our contact form our Chatbot to reach out and we’ll set up a call. 

What are the advantages of working with a boutique SEO agency? 

Boutique agencies like ABCD Agency allow you to build a strong working relationship and work more collaboratively. Every client is valued equally. In addition to this, we embrace flexibility and creativity and enjoy being seen as an extension of your team. 

What are the average costs of working with a SEO agency?

 

​The price of an SEO campaign depends on what work (if any) you’ve had done before, what internal resources you can dedicate, how difficult a target your keywords are (how competitive your niche is) and what your goals are. If you are looking for off-page support only or whether you also need help with your on page optimisation. If you want to find more, use our contact form our Chatbot to reach out and we’ll set up a call.

How do I get started with a SEO agency? 


We’d love to find out how we can help you leverage the power of search engine optimisation. Use our contact form to reach out and we’ll set up a call. We’re excited to learn more about your business and the areas needing support. We’ll provide you with information on timelines and pricing.

Any other questions? 

 

Get in touch with us and let’s talk about SEO! Use the contact form and we’ll be in touch. 

GET IN
TOUCH

Thanks for submitting!

We can't wait to hear from you

ABCD Agency UG (haftungsbeschränkt)

Koppenplatz 10

10115 Berlin

EMAIL

contact@abcd.agency

PHONE

+49 30 25737149‬